Menu
menu

Pflege und Heim-Recht

Die Mitarbeiter von diesem Bereich sind für die soziale Pflege-Versicherung zuständig.

Und für die Pflege-Politik im Land Sachsen-Anhalt. Diese Mitarbeiter machen zum Beispiel neue Pläne für die Pflege. Und sie organisieren die einzelnen Pflege-Beratungen. Damit diese besser miteinander reden können.

In diesem Bereich ist auch das Büro vom Landes-Pflege-Ausschuss.

Ein weiteres Thema in diesem Bereich ist die Sicherung von guten Fach-Kräften in der Alten-Pflege. 

Zum Thema Heim-Recht gehört die Begleitung vom Teilhabe-Gesetz.

Und vom Wohn-Gesetz und den Verordnungen.

Außerdem zählt hierzu die Förderung von Pflege-Einrichtungen.

So können Sie uns erreichen:

Sie können uns einen Brief schreiben:

Ministerium für Arbeit, Soziales und Integration
des Landes Sachsen-Anhalt
Referat Presse- und Öffentlichkeit
Turmschanzenstraße 25
39114 Magdeburg

Sie können uns anrufen:

Telefon-Nummer: 03 91 5674608
Telefax-Nummer: 03 91 5674622

Sie können uns eine E-Mail schreiben:

E-Mail-Adresse: ms-presse(at)ms.sachsen-anhalt.de

 

Der Text in Leichter Sprache ist von:

Der Text ist erstellt und geprüft vom Büro für Leichte Sprache im CJD Erfurt.

Große Ackerhofsgasse 15
99084 Erfurt

Telefon: 03 61 – 65 88 66 87

E-Mail: leichte-sprache(at)cjd-erfurt.de

www.büro-für-leichte-sprache.de

Die Bilder sind von: 

© Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013